Suche
  • ck&jm

22.10 - Von Minimalismus, Betty Bossi und sorg dir

Minimalismus. Ein Begriff, der uns irgendwie immer Mal wieder durch unsere Podcast-Reise hindurch begleitet, aber den wir noch nie so richtig beleuchtet haben. Das holen wir in dieser Folge nun nach. Für Corinne geht es nämlich konkret darum zu schauen, welche Gegenstände denn wirklich benutzt werden und sie gibt ein paar konkrete Tipps, wie man das Aussortieren angehen kann. Jasmin findet, dass das bei Corinne vermeintlich so einfach klappt. Für sie ist ausmisten, loslassen, weniger haben irgendwie (noch?) mega anspruchvoll. Aber der Schein trügt: Hinter der minimalistischen Lebensweise von Corinne steckt intensive innere Arbeit.


Zudem haben Marie Kondo und Betty Bossi in dieser Folge einen Gastauftritt (nicht physisch, sorry). Wem Marie bereits ein Begriff ist, dürfte dies nicht überraschen. Aber warum Betty? Wirst du schon hören :-) Auch dieses Mal haben wir wieder einiges zum Feiern (juhuiii) - wir üben uns weiterhin darin. Und du erfährst noch worum es in Corinnes 1. Gruppencoaching #sorgdir<3 geht.


Wie immer freuen wir uns, wenn du deine Gedanken mit uns teilst.

Besprochene Links*:

  • SRF Doku "Weniger ist mehr"

  • Netflix Doku "Weniger ist jetzt"

  • Aufräumtipps von Marie Kondo

  • Zero Waste Tipps von Bea Johnson

  • Gruppencoaching "Sorg dir <3" von Corinne mit Start ab 30.8.22 (earlybird bis 31.07)

--- Wir freuen uns über deine Unterstützung, damit wir noch mehr Zeit für den Podcast aufwenden können: patreon (ab 3 Euro monatlich) oder per twint: 078 915 22 27 (Betrag nach Wahl) ♥-lichen Dank!

--- Folge uns auf social media: www.instagram.com/gedankengruen.ch www.facebook.com/gedankengruenpodcast

--- NESC-Coaching bei Corinne: www.corinnekueng.ch

Corinne auf Insta: www.instagram.com/corinnekueng

Yoga bei Jasmin: www.jajuma.ch

Jasmin auf Insta: www.instagram.com/jajuma.ch


*Gedankengrün übernimmt keine Verantwortung für die Inhalte der verlinkten Seiten. Unbezahlte Werbung.


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Auf einer Zugfahrt hat sich Jasmin wieder einmal die Folge 20.03 - "Von Toleranz, Velos und glücklichen Födlis" angehört und dabei festgestellt, dass sich bei ihr seither sehr viel verändert hat, wa