Suche

22.09 - Von Kritikfähigkeit, Komplimenten und Erfolgen

Kennst du dieses Gefühl, wenn dich im privaten Umfeld jemand vermeintlich kritisiert und in dir tobt ein Sturm? Du stellst alles in Frage - dich selbst, die Beziehung? Das ist ganz schön anstrengend. Finden wir beide. Aber sagt diese Kritik eigentlich etwas über uns als Empfänger:innen aus oder offenbaren die Sender:innen vielleicht mehr, als ihnen bewusst ist? Vom Thema Kritikfähigkeit kommen wir zu Frustrationstoleranz, zu Nachhaltigkeit im Coaching- und Therapiebereich, und dann wieder zurück zur Kritik. Aber diesmal zu Kritik in Form von Lob oder Komplimenten. Auch das kann herausfordernd sein. Gerade wenn sich das Lob auf unser Äusseres, auf unsere Körper bezieht. Wir erfinden dann sponti noch eine neue Rubrik, die richtig fest Freude macht - es darf gefeiert werden!


Wie immer freuen wir uns, von dir zu hören! Teile gerne deine Gedanken - oder deine Erfolge - mit uns :)


Besprochene Links:

*Gedankengrün übernimmt keine Verantwortung für die Inhalte der verlinkten Seiten. Unbezahlte Werbung.

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Minimalismus. Ein Begriff, der uns irgendwie immer Mal wieder durch unsere Podcast-Reise hindurch begleitet, aber den wir noch nie so richtig beleuchtet haben. Das holen wir in dieser Folge nun nach.