Suche
  • ck&jm

22.05 - Von Matriarchat, Hexen und Menarche

Juhuu, wir sind zurück! Jasmin hat das Diplom als Yogalehrerin im Gepäck und Corinne ist ebenfalls in einem spannenden Prozess (aber das ist wieder einmal ein Cliffhanger ;)).


In dieser Folge sprechen wir darüber, wie wir mutig bei uns selbst hinschauen dürfen, um unseren inneren Patriarchen zu dekonstruieren und so auch im Aussen Veränderung herbeizuführen. Inspiriert wurden wir ganz fest durch das Buch "Spiritual Feminist" von Kaja Andrea Otto (grosse Leseempfehlung!). Für uns fasst Kaja Andrea so viele Themen, die uns beschäftigen, auf einzigartige Weise zusammen, so dass alles einen Sinn ergibt. Und es macht uns Hoffnung. Denn in unserer Vorstellung einer perfekten Welt befinden wir uns im Matriarchat. Wenn du wissen willst, was das für uns bedeutet, dann ist diese Folge genau richtig für dich.


Besprochene Links: Yoga Teacher Training bei the sanctuary im wunderbaren Shanti Space Kaja Andrea Otto auf Insta Buch Spiritual Feminist kaufen Interview mit Janine Cathrein, Frontfrau von Black Sea Dahu

*Gedankengrün übernimmt keine Verantwortung für die Inhalte der verlinkten Seiten. Unbezahlte Werbung.

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Auf einer Zugfahrt hat sich Jasmin wieder einmal die Folge 20.03 - "Von Toleranz, Velos und glücklichen Födlis" angehört und dabei festgestellt, dass sich bei ihr seither sehr viel verändert hat, wa

No more shame: In dieser Episode teilt Corinne ihre Burnout-Geschichte, die ihr Leben anfangs 20 so ziemlich auf den Kopf stellte. Lange Zeit war dies für sie mit sehr viel Scham verbunden. Auch we