Suche

21.11 - Von Vorbildern, kinderfrei und Knöpfen

Aktualisiert: 18. Dez. 2021

Zurück in unserem Pop-up-Studio in Luzern sprechen wir über verschiedene Facetten eines kinderfreien Lebens. Wie beeinflussen uns die Erwartungen der Gesellschaft? Was sind unsere eigenen Wünsche? Welche Vorbilder gibt es? Inwiefern lassen wir uns von Ängsten leiten bei der Entscheidung, Kinder zu haben oder eben nicht? Sind wir zu pessimistisch? Wie verändern sich Freundeskreise im Zusammenhang mit dem Thema? Und wie gestaltet sich das dann wohl im Alter? Diese und andere Fragen begleiten uns in dieser Folge. Wir sind noch immer im Prozess. Wie ist das für dich? Welche Facetten dieses Themas findest du spannend? Wir freuen uns auf einen Austausch mit dir auf social media oder per E-Mail.


Besprochene Links*:

Unsere Inspiration zum Schluss ist das analoge Dating-Projekt chn.opf


*Gedankengrün übernimmt keine Verantwortung für die Inhalte der verlinkten Seiten. Unbezahlte Werbung.

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Minimalismus. Ein Begriff, der uns irgendwie immer Mal wieder durch unsere Podcast-Reise hindurch begleitet, aber den wir noch nie so richtig beleuchtet haben. Das holen wir in dieser Folge nun nach.