Suche
  • ck&jm

21.05 - Von Utopien, Statussymböler und Romantik

Aktualisiert: 14. Apr. 2021

Diese Folge wurde im Rahmen der Nachhaltigkeitswoche der Hochschule Luzern live aufgenommen. Wir befassen uns mit dem Thema "Sustainotopia" - dem Kreieren von nachhaltigen Utopien. Dabei merken wir ziemlich schnell, dass das gar nicht so einfach ist. Wir versuchen es trotzdem und schaffen Bilder, wie wir sie uns für unsere Zukunft wünschen. So geraten wir ins Schwärmen und Schwelgen und geniessen es für einmal das "Ja, aber..." aussen vor zu lassen.


Besprochene Links*: https://utopia.de Buch: Alphabet


*Gedankengrün übernimmt keine Verantwortung für die Inhalte der verlinkten Seiten. Unbezahlte Werbung.

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Minimalismus. Ein Begriff, der uns irgendwie immer Mal wieder durch unsere Podcast-Reise hindurch begleitet, aber den wir noch nie so richtig beleuchtet haben. Das holen wir in dieser Folge nun nach.