Suche
  • ck&jm

20.13 - Von Handykonsum, Body Scans und Konversationskultur

"Konversationen kann man heutzutage einfach unterbrechen." Diese und weitere Erkenntnisse zu unserem Handy- und vor allem Social Media-Konsum werden in dieser Folge zum Thema, denn Corinne hat sich dabei ertappt, dass sich eine unliebsame Mode in ihr Morgenritual eingeschlichen hat. Wie schaffen wir es, bei uns und trotzdem beim Gegenüber zu sein? Und was können wir tun um "Zuckerlöcher" im Alltag zu verhindern?


Besprochene Links*:

Unzipped-Beitrag von SRF Virus: Handysüchtig?


*Gedankengrün übernimmt keine Verantwortung für die Inhalte der verlinkten Seiten. Unbezahlte Werbung.

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Auf einer Zugfahrt hat sich Jasmin wieder einmal die Folge 20.03 - "Von Toleranz, Velos und glücklichen Födlis" angehört und dabei festgestellt, dass sich bei ihr seither sehr viel verändert hat, wa

Juhuu, wir sind zurück! Jasmin hat das Diplom als Yogalehrerin im Gepäck und Corinne ist ebenfalls in einem spannenden Prozess (aber das ist wieder einmal ein Cliffhanger ;)). In dieser Folge sprech