Suche
  • ck&jm

20.13 - Von Handykonsum, Body Scans und Konversationskultur

"Konversationen kann man heutzutage einfach unterbrechen." Diese und weitere Erkenntnisse zu unserem Handy- und vor allem Social Media-Konsum werden in dieser Folge zum Thema, denn Corinne hat sich dabei ertappt, dass sich eine unliebsame Mode in ihr Morgenritual eingeschlichen hat. Wie schaffen wir es, bei uns und trotzdem beim Gegenüber zu sein? Und was können wir tun um "Zuckerlöcher" im Alltag zu verhindern?


Besprochene Links*:

Unzipped-Beitrag von SRF Virus: Handysüchtig?


*Gedankengrün übernimmt keine Verantwortung für die Inhalte der verlinkten Seiten. Unbezahlte Werbung.

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Minimalismus. Ein Begriff, der uns irgendwie immer Mal wieder durch unsere Podcast-Reise hindurch begleitet, aber den wir noch nie so richtig beleuchtet haben. Das holen wir in dieser Folge nun nach.