Suche
  • ck&jm

20.11 - Von Grippe, Bauchgefühl und frischen Beeren

Weil Corinne und Jasmin beide sommergrippig unterwegs sind, bringt Corinne das Thema „Kulturwandel des Krankseins“ auf den Tisch. Bevor wir gemeinsam entwickeln, wie ein solcher Kulturwandel aussehen könnte, erzählt Jasmin wieder einmal von der Schule und wie Vertretungen im Krankheitsfall dort so ablaufen. Wir sprechen ebenfalls über Ersetzbarkeit, über Prävention, über das eigene Bauchgefühl und auch die Mens findet kurz Erwähnung. Zum Schluss erzählt Corinne noch vom Glücksmoment, wenn frische Beeren direkt vom Strauch in den Mund wandern.


Besprochene Links*:

Interview mit Dr. Andreas Bircher


*Gedankengrün übernimmt keine Verantwortung für die Inhalte der verlinkten Seiten. Unbezahlte Werbung.

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

21.07 - Von Freude, Tanzen und Mut zu Neuem

Corinne hatte eine spannende Erkenntnis: Sie möchte sich mehr freuen und diese Freude auch mehr zeigen. Also sprechen wir darüber, was uns beiden Freude bereitet, darüber, dass Frauen oft bescheiden

21.06 - Von Cash, Würde und Fülle

Schon vier Wochen ist es her, dass Corinne und Jasmin zusammen am Tisch sassen und gepodcastet haben. Daher war die Vorfreude gross! Nach einem kurzen Einblick in unsere aktuelle Podcast-Playlist n

21.05 - Von Utopien, Statussymböler und Romantik

Diese Folge wurde im Rahmen der Nachhaltigkeitswoche der Hochschule Luzern live aufgenommen. Wir befassen uns mit dem Thema "Sustainotopia" - dem Kreieren von nachhaltigen Utopien. Dabei merken wir zi