Suche
  • ck&jm

20.11 - Von Grippe, Bauchgefühl und frischen Beeren

Weil Corinne und Jasmin beide sommergrippig unterwegs sind, bringt Corinne das Thema „Kulturwandel des Krankseins“ auf den Tisch. Bevor wir gemeinsam entwickeln, wie ein solcher Kulturwandel aussehen könnte, erzählt Jasmin wieder einmal von der Schule und wie Vertretungen im Krankheitsfall dort so ablaufen. Wir sprechen ebenfalls über Ersetzbarkeit, über Prävention, über das eigene Bauchgefühl und auch die Mens findet kurz Erwähnung. Zum Schluss erzählt Corinne noch vom Glücksmoment, wenn frische Beeren direkt vom Strauch in den Mund wandern.


Besprochene Links*:

Interview mit Dr. Andreas Bircher


*Gedankengrün übernimmt keine Verantwortung für die Inhalte der verlinkten Seiten. Unbezahlte Werbung.

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

21.03 - Von Alter, Nachbarschaft und 2071

Inwiefern werden alte Menschen in unserer Gesellschaft diskriminiert? Diese Frage beschäftigt uns heute. Corinne kann dabei aus dem Vollen schöpfen und teilt ihre Erfahrungen aus ihrem ehemaligen Be

21.01 - Von Leere, Egoismus und Tofu

In der ersten Folge des neuen Jahres schauen wir auf unsere etwas längere Weihnachtspause zurück. Schön war diese Pause, doch wir haben uns beide auch wieder sehr aufs Podcasten gefreut. Wir fröhne

© 2021 by Gedankengrün

  • Instagram
  • Facebook Social Icon