Suche
  • ck&jm

20.09 - Von Naturkosmetik, Mayonnaise und Verletzlichkeit

Corinne fängt mit einem Update bezüglich Naturkosmetik an und präzisiert die Beziehung von L'Oréal und Nestlé. So gelangen wir via privatisiertem Wasser zum Thema Mayonnaise und zu einigen schmackhaften veganen Alternativen. Danach wenden wir uns dem Thema Verletzlichkeit zu. Wir beide finden Brené Brown eine Quelle der Inspiration und diskutieren unter anderem über eine Kultur, die unsere verletzlichen Seiten zulässt und über Perfektionismus und seine negative Folgen. Jasmin gibt zudem am Schluss noch ein Tipp für weniger Abfall im Alltag.


Besprochene Links*:

Film: Bottled Life

Viva con Agua PETA Kritik L'Oréal Tierversuchsfreie Kosmetik

Quai4 Vegane Mayo Alnatura App: Codecheck Ted Talk: Brené Brown Buch: Brené Brown Smooth Panda *Gedankengrün übernimmt keine Verantwortung für die Inhalte der verlinkten Seiten. Unbezahlte Werbung.

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Minimalismus. Ein Begriff, der uns irgendwie immer Mal wieder durch unsere Podcast-Reise hindurch begleitet, aber den wir noch nie so richtig beleuchtet haben. Das holen wir in dieser Folge nun nach.