Suche
  • ck&jm

20.04 - Von Ritualen, Hennen und Saisonalitäten

Corinne erzählt, wie sie in den Tag startet und warum sie den Begriff Ritual lieber mag als Routine. Jasmin setzt sich gerade mit dem Thema Nähe & Distanz anfangs Lock-Down auseinander. Danach sprechen wir von Hennen und ihren männlichen Artgenossen und dem Eier-Wahnsinn, der rund um Ostern, besonders aktuell ist. Auch kommen wir noch auf die Vorteile von biologischen und saisonalen Gemüse zu sprechen.


Besprochene Links*:

Hintergrundinformationen zur Eierproduktion

Lebenshof Hof Narr


*Gedankengrün übernimmt keine Verantwortung für die Inhalte der verlinkten Seiten. Unbezahlte Werbung.

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

21.03 - Von Alter, Nachbarschaft und 2071

Inwiefern werden alte Menschen in unserer Gesellschaft diskriminiert? Diese Frage beschäftigt uns heute. Corinne kann dabei aus dem Vollen schöpfen und teilt ihre Erfahrungen aus ihrem ehemaligen Be

21.01 - Von Leere, Egoismus und Tofu

In der ersten Folge des neuen Jahres schauen wir auf unsere etwas längere Weihnachtspause zurück. Schön war diese Pause, doch wir haben uns beide auch wieder sehr aufs Podcasten gefreut. Wir fröhne

© 2021 by Gedankengrün

  • Instagram
  • Facebook Social Icon