Suche
  • ck&jm

20.04 - Von Ritualen, Hennen und Saisonalitäten

Corinne erzählt, wie sie in den Tag startet und warum sie den Begriff Ritual lieber mag als Routine. Jasmin setzt sich gerade mit dem Thema Nähe & Distanz anfangs Lock-Down auseinander. Danach sprechen wir von Hennen und ihren männlichen Artgenossen und dem Eier-Wahnsinn, der rund um Ostern, besonders aktuell ist. Auch kommen wir noch auf die Vorteile von biologischen und saisonalen Gemüse zu sprechen.


Besprochene Links*:

Hintergrundinformationen zur Eierproduktion

Lebenshof Hof Narr


*Gedankengrün übernimmt keine Verantwortung für die Inhalte der verlinkten Seiten. Unbezahlte Werbung.

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Auf einer Zugfahrt hat sich Jasmin wieder einmal die Folge 20.03 - "Von Toleranz, Velos und glücklichen Födlis" angehört und dabei festgestellt, dass sich bei ihr seither sehr viel verändert hat, wa

Juhuu, wir sind zurück! Jasmin hat das Diplom als Yogalehrerin im Gepäck und Corinne ist ebenfalls in einem spannenden Prozess (aber das ist wieder einmal ein Cliffhanger ;)). In dieser Folge sprech